Mittwoch, 12. Juli 2017

Werkstatt neu einrichten

Daß kann so nicht weitergehen, alles rumpelig, nix findet man und blöd aussehen tuts auch noch!
Hier erstmal ein Bild wie es vorher war, leider habe ich nur das eine - die anderen sind mir irgendwie abhanden gekommen!


So, erstmal alles ausräumen und jetzt die Wände mit 18mm OSB Platten verkleiden:


OSB Platte Schraubstock Bohrmaschine
OSB Lampe Werkstatt
  
Die OSB Platten sind eine recht günstige Lösung und sehen recht gut aus, wie ich finde.
Man sollte nur darauf achten daß es Verlegeplatten sind, die sind die billigsten.

OSB Platte Absauganlage Garage
Hier sieht man schon das Rohr für meine Absauganlage, der Sauger steht aus Lärmgründen in der Garage - aber darauf komme ich später noch!


Für die Werkzeugaufhängung habe ich mich für das Amerika sehr beliebte French Cleat System entschieden, wer weitere Informationen darüber möchte kann sich z.B. hier bei Holzwurm Tom umschauen, wo ich mir auch einige Ideen geholt habe.

French Cleat OSB Platten Bohrmaschine akkuschrauber

Hier habe ich ein paar Beispielbilder aber letztendlich ist  bei diesem System der Fantasie keine Grenze gesetzt - das ist das tolle daran!

Hier hier nur mal ein paar Beispiele:
 

Es könnte ja sein, daß man die Uhr mal umhängen möchte ;)

Jetzt kann wieder eingeräumt werden:

Kleinteilemagazin Werkzeugwand

Kleinteilemagazin Werkzeugwand Schraubstock Tischbohrmaschine

So, damit bin ich erstmal zufrieden!
Jetzt geht es an den Bau der Absauganlage! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen